Sie befinden sich hier »  Elternverein
Der Elternverein der VS Weißkirchen stellt sich vor

 

Der EV an der VS Weißkirchen setzt sich zusammen aus dem EV-Vorstand, den KlassenelternvertreterInnen, und den beitragsleistenden Erziehungsberechtigten aller Schüler/innen der VS Weißkirchen. Alle EV-Mitglieder arbeiten ehrenamtlich, in ihrer Freizeit und unentgeltlich.

 

Der Vorstand des Elternvereins wurde bei der Jahreshauptversammlung wie folgt gewählt:

Obfrau: Angelika Steinberger

 

Obfrau-Stellv.: Nicole Knauder

 

Schriftführerin: Kathrin Diskus

 

Schriftführerin-Stellv.: Sonja Stier

 

Kassiererin: Petra Grangl

 

Kassiererin-Stellv.: Tanja Tockner

 

Kassa-Prüferin: Nicole Pall

 

Kassa-Prüferin: Marlene Pock

 

 

Der Elternverein widmet sich zahlreichen Aufgaben. Dazu zählen zum Beispiel die tatkräftige Mithilfe bei Schulveranstaltungen, finanzielle und/oder organisatorische  Unterstützung von Projekten (z.B. Schulschirennen, gesunde Jause, Theatervorstellungen...) usw.

 

Unsere Aktivitäten im Überblick:

  • Kulinarische Verpflegung bei schulischen Aktivitäten wie z.B. Schulschi-rennen, Sportfest, Sumiday,…
  • Elterncafe: an den Elternsprechtagen organsiert der EV mit großartiger Unterstützung der Eltern aller Klassen ein Elterncafe, in dem sich die Eltern und ihre Kinder vor oder nach dem Gespräch mit den KlassenlehrerInnen stärken können
  • Nikolaus: jedes Kind erhält vom Elternverein eine kleine, süße Überraschung
  • Gesunde Jause: ein kulinarisches Highlight 1 x im Monat! Fleißige Mamas, Papas und Großeltern schnippeln Obst und Gemüse und verwöhnen die Schulkinder mit selbst gebackenen Mehlspeisen und Gebäck. Finanziell wird dieses Projekt sowohl von der Schule als auch dem Elternverein unterstützt.
  • Fahrtkostenzuschuss Schulschirennen
  • Finanzieller Zuschuss zu den Schwimmtagen der 1. Klassen
  • Finanzieller Zuschuss zu div. Veranstaltungen wie  zB MOKI-Theater
  • Eis für die 4. Klassen als Abschluss

 

Wie finanzieren wir unsere Aktivitäten?

  • Mitgliedsbeitrag: einen Teil unserer Einnahmen generieren wir aus den Jahresbeiträgen (EUR 12,--/ Familie) der Eltern der SchülerInnen
  • Buffets bei schulischen Aktivitäten wie Elternsprechtag: die freiwilligen Spenden für die kulinarischen Genüsse fließen direkt in die Vereinskassa
  • Finanzielle Förderung durch die Gemeinde Weißkirchen
  • Sachspenden durch ortsansässigen Unimarkt (zB Faschingskrapfen)

Die Arbeit des Elternvereins ist recht vielfältig und deshalb freuen wir uns immer über tatkräftige Unterstützung aller Eltern bei der Bewältigung unserer Aufgaben!

Wünsche, Anregungen und Ideen werden von uns jederzeit gerne entgegengenommen, entweder persönlich oder unter folgender Emailadresse:

     elternverein-vsweißkirchen@gmx.at

 

 

Angelika Steinberger (Obfrau) 

0664/172 3772

ab.steinberger@gmx.at

Ich bin verheiratet, Mama von 2 Mädels und als Büroangestellte/Buchhalterin tätig. Ich sehe den Elternverein als wichtigen Punkt in der Schulgemeinschaft und als große Unterstützung für unsere Kinder. Durch die Zusammenarbeit von Kindern, Eltern, Lehrerinnen und der Schulleitung werden Aktivitäten des Schulalltags und somit auch die Gemeinschaft gefördert. Ich bin mir sicher, wir werden gemeinsam noch viele tolle Projekte umsetzen können, wobei die Kinder viel Spaß haben werden.

 

Nicole Knauder (Obfrau-Stellvertretung)

0664/ 40 69 034

nicole.knauder@gmx.at

Ich bin verheiratet, Mama von 2 Kindern, welche beide die VS Weißkirchen besuchen, und arbeite als Physiotherapeutin im LKH Murtal. Der Elternverein spielt für mich eine zentrale Rolle in der Schulgemeinschaft, da eine gute Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrern und Schulleitung die Gestaltung des Schulalltags sehr positiv beeinflusst. Kinder verbringen einen beachtlichen Teil ihrer Zeit in der Schule und dementsprechend prägend ist auch das schulische Umfeld für sie. Ich freue mich auf tolle Projekte, die den Schulalltag unserer Kinder zu einem wunderbaren Erlebnis machen.

 

Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung bei unseren Sponsoren:

Logo VS Weißkirchen Steiermark